Aktuell
CD des Monats Februar
CD des Monats Februar
Sound of Joy

BL-GOSPEL ist eine vokal-instrumentale Gruppe die im September 2014 gegründet wurde. Die Idee hinter diesem Gospel, ist junge, talentierte Musiker und Sänger aus der Grenzregion Österreich-Slowakei (genauer aus dem Bereich von Bratislava und Bruck an der Leitha), zusammen zu bringen, und gemeinsam sich an zeitlosem Gospel und Soul zu erfreuen. Lustigerweise haben Bratislava wie auch Bruck an der Leitha gleiche Autokennzeichen, was auch schnell zum Namen des Gospels geführt hat – BL Gospel.

Der Gründer dieser Musikgruppe ist Remigius Klacansky Senior, der in dieser Grenzregion nun schon mehr als 15 Jahre lebt. Nicht weniger als diese 15 Jahre ist Remigius aber auch in Norwegen tätig gewesen, wo Gospel- und Spiritualmusik sehr populär ist und nicht nur in Kirchen ihr Puplikum findet. Der „Heimatort“ des BL-Gospel ist Wolfsthal, eine kleine aber bekannte Dorfgemeinde, welche durch ihre perfekte Lage (nur 10 km vom Zentrum Bratislavas und ca. 50 km von Wien entfernt) eine hervorragende Möglichkeit bietet, junge, talentierte Musiker aus beiden Regionen zusammenzuführen und gemeinsam ein tolles, internationales Projekt zu formen.

Musik ist die schönste und einfachste Form Menschen aus verschiedenen Ländern zu verbinden, denn die Sprache der Musik versteht ja bekannlich jeder. (http://blgospel.com)

Die CD "Sound of Joy" stellen wir Ihnen am Montag 4. Februar 2019 um 13:15 Uhr als CD des Monats Februar vor.

Bunt wie das Leben!