Aktuell
Werft die Netzt aus!
Werft die Netzt aus!
Liebe Hörerfamilie!

Das Bild mit Gitarre und Fischerboot ist am See Genezareth aufgenommen, wo Petrus und seine Freunde vor 2000 Jahren ihre Netze auswarfen und Jesus sie mit den Worten berief: „Folgt mir nach! Ich werde Euch zu Menschenfischern machen!“

Zu Beginn des 3. Jahrtausend erschallt eine andere prophetische Stimme wie ein Widerhall der Stimme Christi über denWassern: „Ein neues Jahrtausend liegt vor der Kirche wie ein weiter Ozean, auf den es hinauszufahren gilt. Der Missionsauftrag führt uns mit der Aufforderung zu derselben Begeisterung, welche die Christen der ersten Stunde auszeichnete, in das dritte Jahrtausend ein. Petrus und die ersten Gefährten vertrauten dem Wort Christi und warfen ihre Netze aus. ‚Das taten sie und fingen eine große Menge Fische‘ (Lk 5,6).“

PH_2017_09_10Diese Worte Papst Johannes Pauls II., der auch liebevoll der eilige Vater genannt wurde - nicht müde, die Länder aller Kontinente zu besuchen - haben nichts von ihrer Kraft verloren. Die Fürsprache des heiligen Papstes, sein Gedenktag ist der 22. Oktober, begleitet uns, die wir Missionare auf Wellen sind, in unserer Radio-Mission.

„Werft die Netze aus!“- ein starkes Motto am Beginn des neuen Arbeitsjahres. Erinnern wir uns daran, dass Radio Maria über den Kreis der gläubigen und praktizierenden Christen eine Einladung des Evangeliums für alle sein darf und sein soll, die Christus nicht kennen! Allen Menschen, an allen Orten und zu allen Zeiten das Evangelium verkünden. (Internationaler Leitsatz von Radio Maria)

Werft die Netze aus! Ein Netz ist über viele Knotenpunkte und Verbindungen geknüpft. Die Freundschaften in Christus sind die Knotenpunkte dieses tragfähigen Netzes des Reiches Gottes. Herzlich lade ich Sie zum Fest unserer Hörerwallfahrt nach Maria Taferl
ein. Bleiben wir nicht stehen in unserer Mission. Große Aufgaben
stehen an (S. 4-5). Gehen wir gemeinsam! Werfen wir die Netze aus!

Herzlich grüßt und segnet Sie

Ihr

Unterschrift a+

Programmdirektor Radio Maria Österreich

Bunt wie das Leben!