Wir freuen uns sehr, dass Sie die Social Media-Kanälen von Radio Maria Österreich nutzen. Wie uns der Austausch mit unseren Hörerinnen und Hörern live on Air sehr wichtig ist, so verhält es sich auch mit Kommentaren und Nachrichten auf Social Media-Plattformen. Unsere Kanäle sollen Hoffnung und Licht, die durch Jesus in die Welt gekommen sind, verbreiten. Dafür haben wir Regeln aufgestellt, die für alle gelten. Falls Sie gegen diese verstoßen, behalten wir uns vor, Kommentare, Nachrichten und Beiträge zu verbergen, Nutzer bzw. Nutzerinnen zu sperren und ggfls. Meta zu informieren.

Bitte vergessen Sie niemals: auf der anderen Seite des Bildschirms sitzt ein Mensch!

Kommentare sollten sich mit dem Thema des jeweiligen Beitrags beschäftigen und weder unsachlich noch beleidigend sein. Gerne setzen wir uns mit konstruktiver Kritik auseinander, der Umgangston sollte dabei aber stets respektvoll sein. Wir unterstützen die Meinungsvielfalt und nehmen Ihr Anliegen ernst.

Sollten Sie jedoch

  • diskriminierende, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende, beschimpfende, verleumderische, illegale Inhalte,
  • nicht prüfbare Unterstellungen
  • sowie Beiträge, die die Rechte Dritter verletzen
  • oder Inhalte, die gegen die jeweiligen Nutzungsbedingungen der Social Media-Plattformen verstoßen, verbreiten,

behalten wir uns vor, solche ohne Vorankündigung zu verbergen.

Momentan kommt es auf unseren Social Media-Kanälen leider vermehrt zu Kommentaren von sogenannten „Social Bots“. Social Bots sind Computerprogramme, die selbstständig in sozialen Netzwerken unterwegs sind. Sie können mit Nutzerinnen und Nutzer kommunizieren, Beiträge veröffentlichen, Nachrichten kommentieren und Beiträge teilen. Sie nutzen gefälschte Profile und sind daher auf den ersten Blick nicht einfach zu identifizieren.

Daher möchten wir Sie eindringlich darauf hinweisen:

  • Das Internet vergisst nicht. Bedenken Sie daher vor jedem Beitrag und Kommentar, welche Folgen das haben könnte.
  • Geben Sie nie Ihre Anschrift oder weitere persönliche Daten (Kontodaten, Telefonnummer) an unbekannte Dritte weiter.
  • Überweisen Sie nie Geld an unbekannte Dritte.
  • Unterscheiden Sie zwischen engen Freunden, Bekannten und Fremden.

Wenn Sie Fragen haben oder Ihnen andere Nutzerinnen bzw. Nutzer unangenehm auffallen, schreiben Sie uns gerne entweder via Direktnachricht oder eine E-Mail an online@radiomaria.at.

Darüber hinaus behalten wir uns ebenfalls inhaltliche Änderungen und Ergänzungen dieser Richtlinien vor.

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitätenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.